IM GARTEN DER WEISHEIT

WISDOM GARDEN
DIE BEIDEN FENSTER IM ERSTEN STOCK WAREN UNSERE
WISDOM GARDEN
DER KLEINE DICKE HÖLZERNE MANN TROHNTE AM KOPFENDE DES BETTES
WISDOM GARDEN
UNFASSBAR, DAS IST DAS FRÜHSTÜCK FÜR 2!! PERSONEN
WISDOM GARDEN
TUSCHEARBEITEN SCHMÜCKEN DIE WÄNDE IM GANZEN HAUS
WISDOM GARDEN
DAS IST DER BLICK AUS UNSEREM ZIMMER
wisdom garden

Ich geb es zu, ich wollte ganz woanders hin, ich wollte in einem Homestay mit Blick aufs Meer übernachten, das hat leider nicht geklappt. Oder aber zum Glück, ähnlich wie in Ruili in den Teebergen, hat sich der vermeintliche Verlust im nachhinein als Gewinn herausgestellt. Unser vorab gebuchtes Homestay, namens Wisdom Garden, liegt nahe der Stadt Yuli im Rift Valley, und schon die Fahrt dahin, ist, mit Unterstützung unseres chinesischen Navi, ein kleines Abenteuer. Die Landschaft ist grün, grün soweit das Auge reicht. Mein Lieblingszitat aus Homo Faber von Max Frisch drängt sich auf: Wo man hinspuckt keimt es... und das gilt ganz besonders für den tropischen Garten, der dieses, lustigerweise kalifornisch anmutende, Haus umgibt. Das Gastgeber-Ehepaar empfängt uns mit grünem Tee und zeigt uns unser Zimmer, ein im japanischen Stil mit Tatamimatten eingerichteter Raum, mit offenem Giebel unterm Dach. Der Blick aus dem Fenster macht mich ganz demütig, ob soviel Schönheit, Wisdom Garden, der Name des Ortes ist wirklich gut gewählt. Wie gut, erfahren der Reisegefährte und ich im Laufe des Abends beim gemeinsamen Essen, als sich rausstellt, dass unser Gastgeber buddhistischer Lehrer ist, und seine unglaublich sympathische Frau eigentlich Grafik Design studiert hat. Von ihr stammen auch die wunderschönen kalligraphischen Tuschezeichnungen, die im ganzen Haus die Wände schmücken. Am nächsten Morgen servieren uns unsere bezaubernden Gastgeber ein opulentes Frühstück im Garten, alles selbstgemachte Köstlichkeiten, die locker eine vierköpfige Familie satt gemacht hätten. Und als wenn es nicht schon toll genug wäre, bekommen wir im Anschluss noch eine Privatführung durch beide, nebeneinander liegenden Gästehäuser, alle Zimmer haben eine eigene Geschichte, jedes ist mit unglaublicher Liebe zum Detail, und sehr persönlich eingerichtet. Das Wisdom Garden ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde und ich trenne mich nur sehr schweren Herzens nach nur einem Tag von diesem wunderbaren Ort. 

Where to find: WISDOM GARDEN, No. 98-1, Suangan, Dayu Li, Yuli Township, Hualien CountyTel: 886-3- 888-2488, E-mail: Vicky Hsu, vicky_770914@yahoo.com.tw, buchbar auch über asiarooms.com




Kommentar schreiben

Kommentare: 0