JJ GREEN: EIN PARADIES FÜR SACHENSUCHER






Ich war Zeit meines Lebens ein grosser Pipi Langstrumpf Fan, und ich erinnere mich genau, sie hatte einen riesigen Schrank mit gaaanz vielen Schubladen, das war ihr Sachensucherschrank, darin hat sie ihre Schätze aufbewahrt. Der JJ Green Nightmarket, gleich neben dem berühmten Chatuchakmarkt wäre also, ziemlich sicher, ein Lieblingsort für Pipi Langstrumpf, genauso wie für mich. Nachdem die Bangkoker Stadtverwaltung erst den Lumpini Park Nightmarket und dann auch noch den wunderbaren Train Market geschlossen hat, waren die Bangkoker Hipster quasi heimatlos. Doch nun gibt es endlich Ersatz für Menschen, die jede Art von Nippes lieben, die riesige 50er Jahre Werbefiguren sammeln, ihre Wände mit alten Email-Schildern schmücken möchten, denen etwas an Vintage-Hornbrillen liegt, die gigantische, abgeliebte Plüschpferde mögen und und und ..., all diese Leidenschaften haben endlich wieder einen Ort. Wie immer in Thailand, kommt natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, dutzende Bars und Imbissstände konkurrieren um die hungrigen Gäste, und last but not least, es gibt Livemusik!! und zwar richtig gute, ich hatte die grosse Freude einer Band lauschen zu dürfen, die grandios die irische Punkband »The Pogues« gecovert hat. Was für ein Abend!
Also auch wenn man weiss, dass die 1,50m hohe Mao-Statue aus Porzellan, die man so toll fand, nicht in den Rucksack passt, lohnt es sich in jedem Fall JJ Green zu besuchen.

Where to find: JJ Green, BTS/SKYTRAIN Mochit, Ausgang 1 oder 3, durch den Chatuchak Park durchgehen bis man zur Kampaenpet Soi 3 kommt, dann 200 Meter die Strasse hoch laufen, bis du den Markt auf der linken Seite siehst.

ACHTUNG es gibt auch eine gleichnamige Mall, die tagsüber geöffnet hat.

Der Nightmarket hat nur am Wochenende auf: Freitag bis Sonntag von fünf Uhr nachmittags bis zwölf Uhr nachts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Callie Hon (Samstag, 04 Februar 2017 21:37)


    I just like the helpful info you supply in your articles. I will bookmark your weblog and check again here frequently. I'm somewhat certain I'll be told a lot of new stuff right right here! Best of luck for the following!